Mahlsdorfer Str. 61 b / 15366 Hönow 0162/9862877 praxis@osteopathie-karinahering.de

Über Mich - Praxis für Osteopathie

    You are currently here!
  • Home
  • Über Mich

 

Ich persönlich

 

Über Mich

Bevor wir uns persönlich kennenlernen, sind hier noch einige interessante Infos zu meiner Person.

Mein Name ist Karina Hering, ich bin 1980 in Berlin geboren und aufgewachsen. 
Meine ersten Erfahrungen mit der Physiotherapie und Osteopathie hatte ich, als ich selbst noch aktiv im Leistungssport war. Schon damals war es für mich erstaunlich wie man mit wenigen Handgriffen Linderung verschaffen konnte. Besonders hat mich beeindruckt, dass die Osteopathie nicht an Körperstellen der Verletzung ansetzte und sich dennoch Behandlungserfolge einstellten. Dies weckte mein Interesse an dem Beruf des Physiotherapeuten, so dass ich ein Praktikum in einer Rehaklinik absolvierte. Dort bekam ich meine ersten Eindrücke in die Vielfältigkeit den dieser Beruf zu bieten hat. Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest, dass dies meine Erfüllung sein wird mit Menschen zu arbeiten um ihnen helfen zu können. 1997 begann ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 2000 mit staatlicher Annerkennung abgeschlossen habe.

Nach meinem Abschluß zur Physiotherapeutin arbeitete ich viele Jahre in verschiedenen Praxen und Therapiezentren. In dieser Zeit bekam ich die Möglichkeit Erfahrungen in den Bereichen der Orthopädie, Chirugie , Neurologie und Pädiatrie zu sammeln. Dennoch bemerkte ich schnell, dass mein erlerntes Wissen mir nicht ausreicht. Ich wollte mehr über die funktionellen Zusammenhänge des Körpers, deren Ursachen für die Schmerzen und Symptome erfahren. Somit folgten zahlreiche Fortbildungen, die Sie bei Interesse unter Qualifikationen nachlesen können.

Für mich bietet die manuelle Therapie in Kombination mit der Osteopathie und den alternativen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden der Heilpraktik einen ganzheitlichen Ansatz, um den bestmöglichen Behandlungserfolg erzielen zu können.


Ausbildungen

  • 2019

Heilpraktikerin- Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung Gesundheitsamt Berlin- Lichtenberg

  • 2013

D.O.B.T.- Diplom für Osteopathische Befunderhebung und Therapie Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin, Ärzteseminar Berlin e. V. (ÄMM)

  • 2000

staatlich anerkannte Physiotherapeutin Helmut- Rödler- Schule Berlin


Weitere Qualifikationen

  • SFO Manipulation- Top Physio Berlin
  • Manuelle Therapie mit osteopathischen Techniken bei Säuglingen und Kindern- ÄMM Berlin
  • Manuelle Therapie- ÄMM Berlin
  • Bobath Therapeutin für Kinder/ Erwachsene- Lebenswege e.V. Berlin
  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin- Asdonk Schule Berlin
  • Akupunktur nach TCM- Franz Thews – Paracelsus Schule Rostock
  • Mitglied im Verband für Freie Osteopathen (VFO)